Über Uns


WALLSEC - Die IT Sicherheitsexperten


Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von IT-Sicherheitsexperten mit langjähriger praktischer Erfahrung bei großen Unternehmen. Angewandte und relevante IT-Sicherheit ist unsere Leidenschaft. Wir verstehen die Sorgen der Sicherheitsbeauftragten und die Tücken des operativen IT-Geschäftes.

Was wir tun

Unsere Kernkompetenzen liegen im Bereich der SAP® -Lösungen und der CI/CD Build Pipeline-Sicherheit. Wir helfen Kunden, Verantwortlichkeiten in der Cloud zu verstehen und neu zu definieren, On-Premise- und Cloud-Umgebungen sicher zu integrieren und die sichere Nutzung von Cloud-Diensten zu gewährleisten.

Unser Management

Peter Todorov

  • OSCP und CISSP zertifiziert

  • 15+ Jahre Erfahrung im Bereich der IT Sicherheit

  • 8 Jahre Berufserfahrung bei SAP SE als Cloud Security Architect und Security Expert

  • 200+ IT Audits und Penetrationstests

  • 100+ Sicherheitsrichtlinien und Härtungsvorgaben

  • 13+ Jahre Berufserfahrung in der IT Sicherheitsberatung

Peter schloss 2007 sein Studium an der Technischen Universität Darmstadt ab, wo er seine Leidenschaft für IT-Sicherheit entdeckte, während er für das Forschungsinstitut Fraunhofer SIT (Sichere Informationstechnologie) arbeitete. Nach einer fünfjährigen Karriere in der IT-Sicherheitsberatung wechselte er in die Softwaretechnologiebranche und begann 2012 bei der SAP SE als Cloud Security Architect für verschiedene SAP-Angebote wie SAP® HANA Enterprise Cloud und SAP® SuccessFactors® zu arbeiten. Er verwaltete das interne Security Policy Framework und erstellte Härtungsstandards für den internen Betrieb. In seiner Rolle als Sicherheitsberater erstellte er zahlreiche Sicherheits- und Berechtigungskonzepte und führte über 100 technische Sicherheitsaudits an internen Systemen und CI/CD-Build-Pipeline-Landschaften durch. Nach einer erfolgreichen Karriere bei SAP gründete er die WALLSEC GmbH.